Kriminalität Männer entwenden Baugeräte in Wuppertal - Zwei Festnahmen

Wuppertal · Mehrere Männer sind mit Bauwerkzeug durch die Stadt gegangen - dabei handelte es sich um gestohlene Objekte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Beamten konnte zwei Täter in Gewahrsam nehmen.

Die Beamten konnte zwei Täter in Gewahrsam nehmen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein diebisches Trio ist von der Polizei entdeckt worden. Am frühen Donnerstagmorgen sind den Beamten gegen 4.20 Uhr drei Männer aufgefallen, die mit Werkzeugkoffern die Emilienstraße in Barmen lang gingen. Nachdem die Zivilkräfte sich als Polizisten auswiesen, ergriff einer der Verdächtigen die Flucht und ließ dabei den Koffer fallen, heißt es im Bericht.

Die beiden 24- und 31-jährigen Tatverdächtigen wurden wegen Diebstahlsverdacht vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um Bauwerkzeuge von einer Baustelle an der Siegesstraße handelt, so die Beamten weiter. Aufgrund von fehlenden Haftgründen wurde der 24-jährige wieder entlassen. Gegen den 31-jährigen Komplizen wurde hingegen ein Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Wuppertal erlassen.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort