Achtjährige auf Halloween-Süßigkeiten-Tour von Pkw angefahren

Barmen. Auf der Hatzfelder Straße wurde am Freitagabend gegen 22.20 Uhr eine Achtjährige von einem Pkw angefahren. Das Mädchen war in einer Gruppe mit anderen Kindern unterwegs, um Halloween zu feiern.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Als sie als letzte der Gruppe die Straße überqueren wollte, lief sie auf die Fahrbahn, ohne auf einen herannahenden Pkw zu achten. Es kam zur Kollision.

Die Fahrzeugführern stieg pflichtbewusst aus, erkundigte sich nach dem Kind und bot an, die Polizei zu verständigen. Als die Achtjährige jedoch angab, dass es ihr gut gehe, entfernte sich die Autofahrerin vom Unfallort. Erst als die Geschädigte ihren Eltern von dem Unfall berichtete, informierten diese die Polizei. Die Achtjährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Verkehrunfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0202-2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort