Fußball-Oberliga Cronenberger SC holt Linksverteidiger aus Velbert

Wuppertal · Nico Wolters (24) bringt viel Oberliga-Erfahrung mit und soll beim CSC eine Lücke schließen.

 CSC-Sportdirektor Dustin Hähner mit Winterzugang Nico Wolters (r.).

CSC-Sportdirektor Dustin Hähner mit Winterzugang Nico Wolters (r.).

Foto: CSC

Der nach großem Verletzungspech in Abstiegs- und Personalnot befindliche Fußball-Oberligist Cronenberger SC meldet die erste Neuverpflichtung in der Wintertransferperiode. Der 24 Jahre alte Linksverteidiger Nico Wolters kommt von Ligarivale TVD Velbert nach Cronenberg. Wolters hat beim TuS Haltern bereits Regionalliga-Erfahrung gesammelt, spielte auch schon bei den Oberligisten ETB SW Essen und ASC Dortmund. In der Jugend trat er für RWE, Schalke, Münster und Fortuna Düsseldorf in der U 17 und U 19 Bundesliga an. Insgesamt bringt der gebürtige Essener es auf 84 Oberliga- und neun Regionalliga-Einsätze, dazu 57 Jugend-Bundesliga-Spiele. In der abgelaufenen Saison hatte Wolters für den TVD Velbert, dem er seit 2021 angehörte, nur fünf Teilzeiteinsätze. Die Linksverteidigerposition war beim CSC in der Vorrunde eine Problemzone. Finn Belzer, der eigentlich Rechtsverteidiger ist, musste dort häufig aushelfen. „Ich habe mit dem CSC meine Ziele und will zum Klassenerhalt meinen Beitrag unbedingt einbringen", sagte Wolters bei seiner Unterschrift. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort