Schützen feiern in Schlicherum

Verdiente Mitglieder wurden geehrt.

Schlicherum. Schützenkönig der Kameradschaftlichen Vereinigung Schlicherum werden: Diesen Wunsch hat sich Herbert Daniels 2014 erfüllt. Der 57-Jährige ist aber erst einmal ein Jahr als Kronprinz in den Reihen seines Zuges „Alde Schlicherumer Jonge“ durchs Dorf marschiert, um nach seiner Amtseinführung am Samstag gestern Nachmittag bei Festzug und Parade mit seiner Lebensgefährtin Manuela Engelen im Mittelpunkt festlichen Geschehens zu stehen.

Seit Himmelfahrt weiß er, wer sein Nachfolger wird: Es ist der 44-jährige Robert Esser, der sich gegen seinen Zugkameraden Michael Bausch von „Treue Boschte“ durchsetzte. Nun trägt Esser ein Jahr lang das kleine Königssilber. Diese Prozedere kennt er bestens, war er doch bereits König in Schlicherum. Beim gestrigen Tag standen beim Frühschoppen im Schützenzelt die Jubilare und andere Repräsentanten der Kameradschaftlichen Vereinigung im Mittelpunkt: die Pfänderschützen des Königsvogels sowie Knabenkönig Louis Schumacher, Aaron Limburg (Knabenpokal) und Ben Breuer (Knabenkönigspokal).

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Jörg Schäfer und Karl Ortmanns; für 40 Jahre Klaus Kremer, Jörg Strauch, Holger Fröhlich, Armin Multhaup, Uwe Polski, Jörg Wolff, Jürgen Krücken, Heribert Nowak, Manfred Feldhaus, Jürgen Schmelter, Heinz-Willi Esser, Andres Jenko, Simon Piel und Heinrich Höfges. 50 Jahre Mitglied sind Hans-Adolf Matheisen und Hans-Toni Krücken. Hubert Schumacher sollte für 60-jährige Mitgliedschaft geehrtwerden, war jedoch verhindert. Heute treffen sich die Mitglieder zum weiteren Frühschoppen. Abends ist dann der große Krönungsball. ho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort