Neusser verursacht Unfall: 62-Jährige schwer verletzt

Viersen. Trotz des Hinweisschildes "Linksabbieger Gegenverkehr beachten" hat ein 46-jähriger Autofahrer aus Neuss beim Abbiegen einen Verkehrsunfall verursacht.

Am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, fuhr der Mann auf der Freiheitsstraße in Richtung Dülken. Im Kreuzungsbereich Freiheitsstraße/Lindenstraße wollte er bei Grün nach links in die Lindenstraße abzubiegen und übersah dabei trotz des Hinweisschildes den Wagen einer 62-jährigen Süchtelnerin, die die Freiheitsstraße in Gegenrichtung befuhr.

Nach Angaben der Polizei konnte die Frau dem 46-Jährigen nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß, bei dem sie schwer verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die 62-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort