Tischtennis: DJK droht der Abstieg

Oberligist Osterath unterliegt dem Vorletzten Anrath mit 2:9 und ist kaum noch zu retten.

Osterath. Ein Sieg gegen Anrath und vielleicht noch einer gegen Jülich am letzten Spieltag, dann hätte es vielleicht doch mit dem Klassenerhalt geklappt. Aber die Rechnung von Rolf Zehle, Manager des Oberligisten DJK Osterath, kann schon jetzt nicht mehr aufgehen, denn die Osterather verloren am Sonntag gegen den Vorletzten Anrather TK sang- und klanglos mit 2:9.

Auch wenn das Ergebnis nicht den eigentlichen Spielverlauf wiedergibt - allein vier Spiele gingen erst im fünften Satz verloren - dürfte die DJK jetzt wohl nur noch ein Wunder retten, da der unmittelbare Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, Bayer Uerdingen II, gleichzeitig in Rheinberg gewann und das rettende Ufer bei nur noch zwei ausstehenden Partien nun vier Punkte entfernt ist. "Es bleibt die Hoffnung, dass eine andere Mannschaft freiwillig zurückzieht", so Zehle.

Gegen Anrath gingen zu Beginn gleich alle drei Doppel verloren, wobei sowohl Jürgen Reuland und Yang Li als auch Chalid Assaf und Philipp Loeper jeweils erst im fünften Satz mit 8:11 unterlagen.

In den Einzeln war einmal mehr Verlass auf Yang Li, der beide Matches glatt mit 3:0 gewann. Weitere Punkte kamen jedoch nicht hinzu. Nah dran waren noch Loeper, der gegen Maik Wojke mit 9:11 im fünften Satz den Kürzeren zog, sowie Holger Tiggelkamp, der gegen Stefan Herko trotz 2:0-Führung im fünften Satz mit 7:11 verlor. Mit der 1:3-Niederlage von Chalid Assaf war die 2:9-Pleite besiegelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort