Nach der Hitzespitze kommt die kurze „Dusche“

Essen (dpa/lnw) - Nach der erwarteten Spitze der Hitzewelle mit bis zu 39 Grad am Freitag sollen Wolken und Regen am Samstag ein wenig Abkühlung für NRW bringen. „Morgen gibts einen Dämpfer für das Sommerwetter“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag.

Nach der Hitzespitze kommt die kurze „Dusche“
Foto: dpa

Von Westen her ziehen ab Samstagvormittag Wolken über das Land. Dabei seien Schauer und Gewitter teils mit Starkregen zu erwarten. Auch Hagel und Sturmböen könnte es geben. Während der kurzen starken Schauer wird es etwas kühler. Die Höchstwerte sollen zwischen 25 Grad in der Eifel und bis zu 33 Grad in Ostwestfalen liegen.

„Aber sobald die Sonne wieder rauskommt, wirds dann auch wieder heiß“, beschrieb der Meteorologe. Am Montag komme dann schon der nächste Wärmeschub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort