„Uns Uwe“ war da

Uwe Seeler, Theo Zwanziger und Oliver Kahn in Mönchengladbach.

Mönchengladbach. Hoher Besuch in der Stadt. Kein Geringerer als der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, Uwe Seeler, bettete sein Haupt in Mönchengladbacher Kissen. Aber "Uns Uwe" war nicht der einzige Prominente aus dem Fußballgeschäft, der über Nacht in der Stadt blieb.

Neben Seeler quartierte sich auch DFB-Präsident Theo Zwanziger im Dorint- Parkhotel ein. Und wenn der Chef von über sechs Millionen organisierten Fußballern verreist, tut er das natürlich nicht alleine. Zwanziger hatte 120 Gäste eingeladen, auf DFB-Kosten nach Mönchengladbach zu kommen.

Torwart-Titan Oliver Kahn dagegen war beruflich hier abgestiegen. Der Nachfolger von Jürgen Klopp als ZDF-Experte bereitete sich im Restaurant Wintergarten des Hotels auf die abendliche Analyse mit Johannes B. Kerner vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort