Unfall an Autobahnauffahrt: Mann liegt auf der Intensivstation

Mönchengladbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen acht Uhr ist ein 44-jähriger Mönchengladbacher schwer verletzt worden. Der Sachschaden wird auf 60 000 Euro geschätzt.

Der Fahrer überquerte am Dienstagmorgen mit seinem Klein-LKW die Hardter Landstraße, um auf die A52 in Richtung Düsseldorf zu fahren. Laut Zeugenaussagen fuhr er ungebremst in die Kreuzung hinein.

Ein vorfahrtberechtigter 50-jähriger LKW-Fahrer aus Moers war auf der Hardter Landstraße in Richtung Hardt unterwegs, als der 44-jährige Mönchengladbacher die Straße überquerte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Klein-LKW quer über den Kreuzungsbereich geschoben, wo dann beide zum Stehen kamen.

Laut Polizeiangaben wurde der Mönchengladbacher schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Dort befindet er sich momentan auf der Intensivstation. Der LKW-Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden, da sich die Tür nicht mehr öffnen ließ. Er und sein 27-jähriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Verkehr wurde bis 09.30 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort