Mädchen (9) von Lastwagen erfasst

Mönchengladbach. Ein neunjähriges Mädchen ist gestern bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Kind stieg gegen 11 Uhr auf der Giesenkirchener Straße aus einem Linienbus und lief laut Polizei auf die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

Mädchen (9) von Lastwagen erfasst
Foto: Hans-Peter Reichartz

Die Neunjährige geriet mit einem Fuß unter einen Reifen eines vorbeifahrenden Lkw, wurde mitgeschleift und zog sich eine schwerwiegende Verletzung am Bein zu.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde das Mädchen mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Die Giesenkirchener Straße wurde bis 13 Uhr teilweise gesperrt. Unfallzeugen, deren Personalien von der Polizei bisher nicht aufgenommen wurden, werden gebeten, sich unter Telefon MG 290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort