Mann mit Pfefferspray angegriffen

Viersen. Noch rätseln die Ermittler über das Motiv einer gefährlichen Körperverletzung. Am Dienstag, gegen 00:30 Uhr hat sich ein 40-jähriger Mann aus Viersen gemeldet, der angab, von zwei unbekannten Männern mit Pfefferspray besprüht worden zu sein.

Nach Angaben des verletzten Vierseners sei er zu Fuß auf der Dülkener Straße in Richtung Goetersstraße gegangen. Plötzlich sei er von zwei Männern mit den Worten: "Hey, was ist los?" angesprochen worden. Die Personen folgten ihm und sprachen ihn erneut an.

Völlig unvermittelt sprühte ihm einer der Männer eine Flüssigkeit - vermutlich Pfefferspray - ins Gesicht. Anschließend rannten die Personen in Richtung Fußgängerzone weg. Beide Männer hatten Schals vor dem Gesicht. Eine der Personen trug eine dunkle Jacke mit einer über den Kopf gezogenen Kapuze. Der zweite hatte eine auffallend helle Sporthose an. Ein Motiv für die Körperverletzung konnte der Viersener nicht benennen. Er war nicht aufgefordert worden, Wertsachen herauszugeben. Eine Fahndung verlief negativ.

Hinweise erbittet die Kripo Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort