Neuinfektionen Kreis Viersen Inzidenzwert knapp unter 500

Kreis Viersen · 267 neue Corona-Infektionen wurden am Donnerstag im Kreis gemeldet.

  

 

Foto: dpa/Kira Hofmann

. (Red) Dem Kreis wurden am Donnerstag 267 neue Corona-Infektionen gemeldet. Aktuell gelten 2121 Personen als infiziert. 398 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Im Seniorenhaus St. Tönis gab es zehn, im DRK-Seniorenzentrum Hinsbeck Marienheim einen, im St. Peter- Stift in Kempen einen und im Hubertusstift Schiefbahn einen neuen Corona- Fall. In den Schulen und Kindergärten gab es 20 neue Fälle, drei davon an der Gemeinschaftsgrundschule Wekeln in Willich, fünf davon an der Gemeinschaftsgrundschule Elmpt in Niederkrüchten, zwei an der Gemeinschaftsgrundschule Albert- Schweitzer-Schule in Willich und jeweils einen an der Liebfrauenschule Mülhausen und am Rhein-Maas-Berufskolleg in Kempen.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner sank von 503,1 auf 493,4. Die Sieben-Tage-Inzidenz in NRW liegt bei 627,3. In den Krankenhäusern werden 13 Personen stationär behandelt, eine davon wird auf der Intensivstation beatmet. Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz in NRW liegt bei 3,04.

Die Zahlen der Kommunen: Brüggen 133, Grefrath 97, Kempen 315, Nettetal 245, Niederkrüchten 95, Schwalmtal 77, Tönisvorst 273, Viersen 493, Willich 393.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort