Kaldenkirchen: Geld für acht Vereine

Der Erlös des 14. Lichterfestes in Höhe von 4600 Euro wurde an acht Organisationen aus Nettetal verteilt.

Kaldenkirchen. Alle freuen sich auf das Frühlingsfest am Wochenende. Und doch gingen kurz vorher die Gedanken noch einmal zurück zum 14. Lichterfest im Dezember 2009: Der Erlös von 4600 Euro wurde am Dienstagnachmittag einem guten Zweck gespendet. Einem? Nein, gleich acht Nettetaler Vereinen und Organisationen überreichte Claudia Willers vom Vorstand des Werberings Kaldenkirchen-aktiv rote Luftballons - "als Symbol für das Herzblut, mit dem wir Ihre Arbeit unterstützen".

Schecks gab es natürlich auch: 400 Euro nahm Ralf Erdheim vom Nettetaler Tierheim entgegen, Hermann Hecker von der Nettetaler Tafel 900 Euro, Angela Müller von der katholischen Kirchengemeinde St.Clemens und Jörg Fürhoff von der evangelischen Kirchengemeinde Kaldenkirchen je 500 Euro für die Unterstützung bedürftiger Familien. 500 Euro gingen an Stephanie Ullrich von der DRK-Inkita fürs Projekt Heilpädagogisches Reiten, 800 Euro an Elvire Kücke-manns von der Eltern-Initiative Kindertraum, 600 Euro an Martina Wissdorf von Maria Helferin und 400 Euro an Annette Compans von der Gemeinschaftsgrundschule Kaldenkirchen zur Einrichtung einer neuen Schul-Bibliothek.

Insgesamt konnte Kaldenkirchen-aktiv laut Claudia Willers damit im Laufe der Lichterfeste über 50000 Euro für soziale Zwecken spenden. Für das Geld und "für das Herzblut, mit dem Sie sich für unsere gute Sache engagieren" dankte Elvire Kückemanns im Namen aller Spendenempfänger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort