Freizeitareal der reizvollen Art

Kaninchen im Streichelhof statt Waschbären hinter Gittern, Ziegen und Schafe statt Lamas, Enten, Hühner und Schwäne statt Papageien und Flamingos — der Herminghauspark hat für sein Tiergehege ein Konzept gefunden, das zu Velbert passt.

Es ist ein echtes Schmuckstück für seine Bürger. Ein kostenloser Streichelzoo und ein allen zugänglicher Wasserspielplatz stehen der Stadt gut zu Gesicht. Sie sind zurecht ein Geheimtipp bei jungen Familien in den Nachbarstädten. Kombiniert mit dem Parkbad hat sich die Stadt mit Fingerspitzengefühl und Einfallsreichtum ein Freizeitareal durch die schwierigen Zeiten leerer Kassen gerettet, auf das sie stolz sein kann. Es hebt sich wohltuend erholsam ab vom Konkurrenz-Wahn des immer größer, immer spektakulärer und immer teurer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort