Wülfrath: Teilnahme des "Roten Hahns" am HWM 2009 ist fraglich

Feuerwehr: Haxel als Vorsitzender der Förderer bestätigt.

Wülfrath. Ob der "Rote Hahn" auch über 2008 hinaus auf dem Herzog-Wilhelm-Markt krähen wird, hängt maßgeblich von dem Erfolg des diesjährigen Auftritts auf dem Kirchplatz ab. Mit dem verregneten HWM 2007 war der Budenbetreiber, der Förderverein Feuerwehr, alles andere als zufrieden: "Hoher Aufwand, geringer Ertrag", beklagte der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung am Freitagabend. Ein geringer Erlös - und auch das wurde deutlich auf dem Treffen - schränkt den Verein als Sponsor des Feuerschutzes ein.

Bei den Vorstandswahlen wurde Siegfried Haxel als Vorsitzender bestätigt. Ebenso bleibt Norbert Heitmann der Stellvertreter. Neuer Kassierer wurde der Ex-Stadtbrandmeister Bernd Bachmann, der Günter Klose ablöst. Rolf vom Bögel (Schriftführer), Thomas Wittig und Klose (Beisitzer) komplettieren den Vorstand. Klaus H. Jann und Reinhold Schäfer prüfen die Kasse.

Überhaupt, die Spender: "Wir werden wieder gezielt die Industrie ansprechen und anschreiben - mit der Hoffnung, dass sie uns wohl gesonnen bleiben. Und eine Mitgliederwerbeaktion planen wir auch", so vom Bögel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort