Unglück: Motorradfahrer (40) aus Velbert stirbt bei Unfall

Zwei Notärzte und drei Rettungswagenbesatzungen, außerdem der Rettungshubschrauber Christoph 3, wurden zur Unfallstelle alarmiert.

Wülfrath. Beim Zusammenstoß von zwei Motorrädern ist ein 40-jähriger Velberter am Samstagnachmittag auf der Autobahn 535 tödlich verletzt worden. Er starb noch an der Unglücksstelle. Seine ebenfalls 40-jährige Ehefrau, die als Sozia auf der Maschine mitgefahren war, wurde schwer verletzt ins Klinikum Niederberg gebracht.

Der 31-jährige Essener, der das andere Motorrad (Foto) gesteuert hatte, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Wuppertal geflogen. Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf hatte der Essener, der in Richtung Wuppertal vorausfuhr, zwischen der Auffahrt Wülfrath und Wuppertal-Dornap verkehrsbedingt stark abbremsen müssen.

Der nachfolgende Velberter konnte offenbar nicht mehr zeitig genug seine Geschwindigkeit reduzieren, um eine Kollision zu verhindern. Zwei Notärzte und drei Rettungswagenbesatzungen, außerdem der Rettungshubschrauber Christoph 3, wurden zur Unfallstelle alarmiert. Für den Velberter kam jedoch laut Polizei jede Hilfe zu spät.

Die Wülfrather Feuerwehr rückte mit insgesamt 35 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen zur Autobahn aus. Diese war von etwa 15.45 bis gegen 18 Uhr in Fahrtrichtung Wuppertal gesperrt.

Die Polizei setzte zur Beweisaufnahme einen weiteren Hubschrauber ein. Ein Blumenstrauß erinnert an der Unfallstelle an die Tragödie vom Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort