Neviges: Kriminalität - Großfahndung nach Räubern blieb erfolglos

Überfall auf Autokäufer: Keine Spur von den Tätern.

Neviges. Die Großfahndung der Polizei nach den Tätern, die am Donnerstag einen 42-jährigen Autointeressenten aus Berlin zusammengeschlagen und beraubt haben, wurde am Abend erfolglos abgebrochen.

Bis Donnerstag lagen der Polizei noch keinerlei Hinweise auf die dunkelhäutigen und ausländisch wirkenden Männer vor, die den Mann auf der Donnenberger Straße brutal misshandelt, dann in einen weißen Kastenwagen gezerrt, gefesselt und geknebelt und schließlich nahe der Bahnstraße aus dem Kleintransporter geworfen hatten (WZ berichtete).

Von der Tankstelle an der Siebeneicker Straße war Hilfe gerufen worden - dort wurde der blutüberströmte Mann auch notärztlich versorgt.

Der Berliner hatte einen für 21000 Euro im Internet angebotenen BMW X5 kaufen wollen und war dazu mit der Bahn nach Neviges angereist. Der vermeintliche Verkäufer dirigierte ihn über die Donnenberger Straße. Dort wurde er kurz hinter der Bahnunterführung von den Räubern attackiert.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei unter Telefon 02051/8466110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort