Beach-Party in Lintorf

Ab 5. Juni ist die Karibik in der Manege zu Gast: Damit Fernweh aufkommt und noch an Ort und Stelle gestillt wird, verteilen die Helfer am Dienstag ab 10 Uhr 125 Tonnen Sand, die von vier Lastwagen angeliefert werden.

Lintorf. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah. Und wenn es nicht so nah liegt, dann muss es eben nah gemacht werden. Aus diesem Grund ist die Manege an der Jahnstraße in Lintorf ab Freitag, 5. Juni, wieder karibisches Feiergebiet.

Bis 13. Juni ist die Strandbar geöffnet, können sich Gäste unter Kokospalmen fühlen wie im Urlaub auf den Bahamas. Dafür sorgt am kommenden Dienstag wieder ein rund 40 Köpfe starkes Team des Fördervereins, der das städtische Jugend- und Kulturzentrum seit Jahr und Tag unterstützt.

Damit Fernweh aufkommt und noch an Ort und Stelle gestillt wird, verteilen die Helfer am Dienstag ab 10 Uhr 125 Tonnen Sand, die von vier Lastwagen angeliefert werden. Und die Leute vom Förderverein sind ausdrücklich nicht böse, wenn der eine oder andere Ratinger mit ihnen zur Schaufel greift.

Denn je mehr mitmachen, desto schneller wird die Manege karibisch. Auf jeden Fall wird die Caribbean Beach Party am Freitag nächster Woche um 22 Uhr mit der ersten Caribbean Beach Night eröffnet. Mitfeiern darf, wer mindestens 16 Jahre alt ist (Eintritt fünf Euro).

Und von da an heißt es an neun Tagen: Musik, Party, Party und Musik. Am 6. Juni ab 21 Uhr beispielsweise spielen die "Wild Bobbin’ Baboons" Rock’n Roll.

Am 10. Juni, heißt es "MS Manege": Dann schippert das Traumschiff zur Musik aus den 80ern über die Südsee. Und am Schlusstag, 13. Juni, gehört der Strand von Lintorf ab 20 Uhr den "älteren Semestern". Die Manege lädt zur Ü30-Party ein. Eintritt fünf Euro, Spaß grenzenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort