Verfolgungsjagd: Fahrer rast mit 180 Km/h durch Kreis Mettmann

Ratingen. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat sich am Donnerstagabend im Kreis Mettmann ereignet. Ein Passat-Fahrer, der zuvor nach einem Unfall in Duisburg geflüchtet war, wurde gegen 18.15 Uhr der Polizeistelle in Mettmann gemeldet.

Ein Ratinger Streifenwagen traf den gesuchten Wagen samt Fahrer wenig später auf der Dorfstraße in Homberg an. Doch der 51-jährige Hildener flüchtete in Richtung Wülfrath, raste außerhalb geschlossener Ortschaften mit einer Geschwindigkeit von bis zu 180 Stundenkilometern davon.

Mit drei Streifenwagen konnte der flüchtige Wagen schließlich an der Einmündung Meiersberger Straße/Mettmanner Straße gestoppt und eingekeilt werden.

Der Hildener leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann psychisch krank ist und unter dem Einfluss starker Medikamente stand. Zudem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein mehr besaß. Er kam in eine psychatrische Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort