Verfolgungsjagd in Köln: 27 Streifenwagen im Einsatz

Köln (dpa/lnw) - Ein Autofahrer hat sich in Köln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - 27 Streifenwagen waren im Einsatz. Drei Menschen wurden dabei am Samstagabend leicht verletzt. Der 54 Jahre alte Fahrer war auf der Autobahn 4 aufgefallen, weil er in Schlangenlinien und teilweise ohne Licht gefahren war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Verfolgungsjagd in Köln: 27 Streifenwagen im Einsatz
Foto: dpa

Polizisten wollten den Wagen anhalten und kontrollieren, doch der Fahrer ignorierte sie und fuhr von der Autobahn in Richtung Kölner Innenstadt ab. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln. Die Ermittler vermuten, dass der Mann unter Medikamenteneinfluss stand. Details müssen noch ermittelt werden.

Bei seiner rasanten Fahrt prallte der Mann unter anderem gegen einen Ampelmast und rammte einen geparkten Autoanhänger. Mit einer Blockade von zwei Streifenwagen gelang es den Polizisten, den Fahrer aufzuhalten. Sie konnten den Mann schließlich aus seinem Auto ziehen. Dabei wurden der Fahrer und zwei Polizisten leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort