LEG darf Papageienhaus sanieren

Die Stadt hat die Baugenehmigung erteilt.

Ratingen. Die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) hat nun die Baugenehmigung zur Sanierung des zweiten Papageienhauses in Ratingen West. Dies teilte gestern der Sprecher der LEG, Jens Schönhorst, mit.

Damit sei nun der Weg für die Ausschreibung der Bauaufträge frei. Noch vor zwei Tagen gab es Unklarheiten darüber, ob die Bauanträge überhaupt gestellt worden waren. Die LEG sagte auf WZ-Nachfrage, sie habe die Bauanträge bei der Stadt gestellt. Dort wusste aber am Montag im Bauamt niemand etwas von den Unterlagen.

Das hat sich mittlerweile geändert: „Die Bauanträge liegen vor, genauso die Baugenehmigungen für die Sanierung der Hauseingänge und die Durchgänge der Häuser an der Jenaer Straße 14 bis 16“, sagte Stadtsprecherin Ulrike Elchenbroich. Das dritte Hochhaus werde laut Schönhorst saniert, sobald die Sanierungsarbeiten am zweiten Papageienhaus abgeschlossen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort