Verkehrsunfall Autofahrer kollidiert in Ratingen mit Motorradfahrer - Schwer Verletzt

Ratingen · Ein Pkw-Fahrer hat einen Zweiradfahrer erfasst. Ein Person wurde dabei verwundet.

 Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Am Sonntagvormittag ist ein 73-jähriger Pkw-Fahrer beim Abbiegen von der Bissingheimer Straße in Ratingen auf die Autobahnanschlussstelle der A 524, Ratingen-Lintorf mit einem Rennradfahrer kollidiert. Laut eigenen Angaben wurde der Senior von der tiefstehenden Sonn geblendet und übersah deshalb den Zweiradfahrer, teilte die Polizei mit.

Durch die Kollision wurde der 56-Jährige auf die Motorhaube des Pkws und von da aus auf die Fahrbahn geschleudert. Nach einer notärztlichen Erstversorgung brachten ihn die Rettungskräfte zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik, heißt es weiter im Bericht. Der Autofahrer, wie auch seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Abfahrt der Autobahnanschlussstelle Ratingen-Lintorf gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort