Ratingen 16-Jährigen bedroht - Moutainbike weggenommen

Ratingen. Dreister Fahrradraub: Ein Mann hat am Dienstagabend in Ratingen-West einem 16-Jährigen sein Mountainbike weggenommen, indem er ihn massiv bedroht hat.

Ratingen: 16-Jährigen bedroht - Moutainbike weggenommen
Foto: Sergej Lepke

Wie die Polizei berichtete, hatte der Unbekannte gegen 22:00 Uhr den 16-Jährigen auf der Volkardeyer Straße, in Höhe der Hausnummer 54, gestoppt, als der auf seinem Rad nahte. Der unter Alkohleinfluss stehende Mann forderte die Herausgabe des Mountainbikes und drohte dem 16-jährigen Schläge mit einer Bierflasche an. Der eingeschüchterte und körperlich unterlegene Junge übergab dem Mann daraufhin das Fahrrad. Der Täter radelte in Richtung Ratinger Innenstadt davon.

Beschreibung: südländisches Aussehen, zirka 30 bis 35 Jahre alt, dunkle Kleidung; er sprach mit arabischem Akzent Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blau/rotes Mountainbike mit der Aufschrift "Razzi". Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort