Kriminalität Diebstahl in Mettmann - Roter Camper am Wochenende entwendet

Mettmann · Ein Wohnmobil ist am Wochenende in Mettmann geklaut worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die Beamten haben den Camper zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Beamten haben den Camper zur Fahndung ausgeschrieben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Nacht von Donnerstagabend 18 Uhr auf Freitagmorgen 7.30 Uhr ist ein rotes Wohnmobil der Marke Pössl Roadcar R540 auf der Geschwister-Scholl-Straße in Langenfeld entwendet worden, teilte die zuständige Polizei mit. Das Fahrzeug war verschlossen und reisefertig ausgestattet.

Seit dem Diebstahl fehlt von dem Wohnmobil mit dem Kennzeichen ME-BR 5154 jegliche Spur, so die beamten weiter. Der Wert des Campers wird auf ungefähr 42.000 geschätzt. Zur Tatzeit hatte der Van etwa 39.000 Kilometer drauf.

Laut den Beamten war das Fahrzeug mit einem nachgerüsteten Photovoltaik-Sonnenmodul auf dem Fahrzeugdach und eine Sonnenschutzjalousie über der Schiebetür an der Beifahrerseite ausgerüstet. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise unter der 02173 / 288-6310.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort