Richrath: Mehrere zehntausend Euro Schaden nach Garagenbrand

In der Nacht zu Montag war in einer Heißmangel im Keller ein Brand ausgebrochen.

Richrath. Mit dem Schrecken davongekommen sind am frühen Montagmorgen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Walter-Kolb-Straße in Richrath. Aus bisher unbekannter Ursache war in einer Heißmangel, die im Keller- und Garagenbereich des Gebäudes untergebracht ist, ein Brand ausgebrochen.

Als die Feuerwehr gegen 2.45 Uhr eintraf, schlugen bereits hohe Flammen aus den Fenster- und Türöffnungen im Tiefgeschoss, die sogar drohten, auf die übrigen Etagen des Hauses überzugreifen. Allerdings gelang es den Einsatzkräften, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Gegen 4 Uhr war der Brand schließlich gelöscht.

Der Sachschaden beträgt laut Polizeibericht "mindestens mehrere zehntausend Euro". Personen wurden nicht verletzt, die Hausbewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort