S-Bahnhof am Mühlenweg Jugendliche Autoaufbrecher gefasst

Langenfeld. Zwei Jugenliche haben in der Nacht zu Samstag ein Auto auf dem Parkplatz des S-Bahnhofes am Mühlenweg aufgebrochen. Sie wurden dabei von Zeugen beobachtet. Die Polizei konnte die Beiden vorläufig festnehmen.

S-Bahnhof am Mühlenweg: Jugendliche Autoaufbrecher gefasst
Foto: dpa

Zwei aufmerksame Zeugen haben gegen 00:50 Uhr die 15- und 16-jährigen Jugendliche dabei beobachtet, wie sie sich die Fahrzeuge auf dem Parkplatz Langenfeld- Berghausen in verdächtiger Weise anschauten. Als sie an einem Fahrzeug die Scheibe einschlugen, riefen die Zeugen die Polizei.

Die Beamten konnten die beiden jungen Männer wenig später in Tatortnähe festnehmen. Einer der Täter führte noch mögliches Tatwerkzeug mit sich. Bei ihm wurde zudem Diebesgut aus dem beschädigten Fahrzeug gefunden.

Nach der Vernehmung wurde der 15-jährige Langenfelder und der 16-jährige Leverkusener an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort