Ehrung: Fußballer stehen im Goldenen Buch

SV Nord-Fußballer wurden am Freitag im Rathaus empfangen.

Hilden. Etwas mehr als zwölf Jahre sind vergangen, seit den Fußballern des SV Hilden-Nord diese Ehrung nach dem Aufstieg in die Verbandsliga schon einmal zuteil wurde. Am Freitag nun trugen sich die Spieler und Chefcoach Thomas Knüfermann sowie der gesamte Trainer-/Betreuerstab für den Landesliga-Meistertitel 2011 in das Goldene Buch der Stadt Hilden ein.

Vorausgegangen war am 15. Mai der mit dem 3:1-Heimsieg gegen den SV Mönchengladbach 10 gleichzeitig fix gemachte Niederrheinligaaufstieg. Am Saisonende hatte der SV acht Punkte mehr auf dem Konto als der Zweite 1. FC Mönchengladbach.

1999, als der ehemalige Bürgermeister Rudi Scheib einlud, diesmal wurden die Kicker durch den stellvertretenden Bürgermeister Rudi Josef und den 1. Beigeordneten und Sportdezernenten Reinhard Gatzke empfangen, war auch schon SV Nord-Geschäftsführer Wolfgang Becker dabei: „Eine solche Ehrung ist schon eine besondere Sache für unsere Spieler. Das werden die meisten wohl nur einmal in ihrem Leben mitmachen.“

Und für einen der Sportler war der Freitag ein ganz spezieller Tag. Für den ehemaligen Co-Trainer Jürgen Wiesendorf (63), der Anfang Februar einen Schlaganfall erlitten hatte, sich jetzt aber nach einer mit viel persönlichem Willen durchgeführten zweimonatigen Reha-Maßnahme, dazu mit großer Unterstützung von Ehefrau Heidi, wieder auf dem Weg der Besserung befindet. „Wir freuen uns , dass Jürgen unter uns weilt, denn er ist einer von allen geschätzter Sportkamerad und Mensch und hat mit seinem Engagement auch zum Aufstieg beigetragen“, so Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort