Drei junge Frauen treten auf 17-jährige Haanerin ein

Haan. Auf der Landstraße in Haan kam es am Montagabend um 20.35 Uhr zu einem versuchten Raubdelikt: Drei Frauen verfolgten eine 17-Jährige aus Haan, die in zu Fuß in Richtung Elberfelder Straße unterwegs war.

Drei junge Frauen treten auf 17-jährige Haanerin ein
Foto: dpa

Die Haanerin wurde unvermittelt an den Haaren und an ihrer Jacke gezogen, dann rissen ihr die Täterinnen den Rucksack von der Schulter. Zwei der Täterinnen traten auf das Mädchen ein, während die dritte den Rucksack durchsuchte. Wie die Polizei mitteilt, wurde nichts gestohlen. Danach entfernten sich die drei Frauen in unbekannte Richtung. Die leicht verletzte 17-Jährige konnte zum Arzt gehen.

Die drei Täterinnen können beschrieben werden. Erste Person: 20-25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, zum Zopf gebundene dunkle Haare. Zweite Person: 20-25 Jahre alt, 1,65-1,70 Meter groß, korpulent, dunkle, offene Haare, bekleidet mit enger Jeans und hellem Oberteil. Dritte Person: 1,65 bis 1,70 Meter groß, korpulent. Hinweise an die Polizei, Telefonnummer 02129/93286380 gök

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort