Hamndball, Dritte Liga TVB Wuppertal ist bei der SG Kirchhof chancenlos

Melsungen/Wuppertal · Beim 18:35 (6:20) verletzt sich auch noch Nora Becker. Nach der Pause zeigt die junge Mannschaft Moral.

Nora Becker knickte mit dem Fuß um und konnte nicht weiterspielen.

Nora Becker knickte mit dem Fuß um und konnte nicht weiterspielen.

Foto: Andreas Fischer

Mit der klaren 18:35 (6:20)-Niederlage bei der SG Kirchhof kehrten die Drittliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal vom ersten Meisterschaftspiel 2023 zurück. Beim Team des ehemaligen TVB-Trainers Martin Schwarzwald waren die Wuppertaler Handballgirls fast über die gesamte erste Hälfte auf verlorenem Posten und bekamen vom Ligaprimus die Grenzen aufgezeigt. Lediglich in den ersten Minuten sorgte Rieke Rosner mit ihren zwei von insgesamt sechs Treffern mit der 2:0-Führung (3.) für Jubelszenen bei der Wuppertaler Anhängerschaft. Doch es sollte nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas bleiben. Der Spitzenreiter zeigte, warum er zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt wird, und das Ziel Aufstieg auch offen kommuniziert.