Bahnhofstraße: Radfahrer schwer verletzt

61-Jähriger wollte die Straße noch schnell vor einem heranfahrenden Golf überqueren, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig.

Haan. Ein 61-jähriger Radfahrer ist am Montagmittag gegen 13 Uhr auf der Bahnhofstraße schwer verunglückt. Er wollte die Straße noch schnell vor einem heranfahrenden Golf überqueren, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig. Die 38-jährige Golf-Fahrerin aus Hilden, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war, machte eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß mit dem Radfahrer aber nicht mehr verhindern.

Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Duisburg geflogen werden.

Die Bahnhofsstraße wurde für die Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 3000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort