Regen bringt Ladies nicht aus dem Konzept

Der „Ladies Day“ der Werbegemeinschaft wurde spontan in die Geschäfte verlegt.

Hochdahl. Das Wetter hat am Samstag den Veranstaltern des „Ladies Day“, der Werbegemeinschaft Hochdahler Markt, fast einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die Zelte, die für diesen Anlass vor den Geschäften aufgebaut werden sollten, wurden buchstäblich vom Winde verweht.

Nach kurzer Beratung am Morgen stand jedoch fest, dass der Aktionstag in veränderter Form stattfinden würde. Die Besucherinnen honorierten den Einsatz und Improvisationsgeist mit viel guter Laune. „Es ist schade für die Organisatoren, die sich im Vorfeld so viel Mühe gemacht haben“, sagte Sabine Rosenbaum.

Sie ist mit ihren Freundinnen soeben im „Haarstudio Sieben“ angekommen. Draußen regnet es in Strömen, die Damen nehmen es mit Humor: „Der Ladykracher ist so gut“. Die Freundinnen sprechen von dem Glas Sekt mit Beeren, das man ihnen serviert hat, und dann genießen sie das Informationsangebot rund um das Thema „Farbe und Styling“.

„Wir mussten uns am Morgen schnell einen Plan B ausdenken“, sagt Angelika Sieben, Inhaberin des gleichnamigen Haarstudios. „Also haben wir beschlossen, den Aktionstag in die Geschäfte zu verlegen.“

Die Werbegemeinschaft bietet an diesem speziellen Tag ein buntes Angebots- und Themenspektrum, das Frauen jeden Alters interessiert. Offensichtlich kommt das Konzept gut an: „Es waren — trotz des Wetters — erstaunlich viele Besucherinnen da“, freut sich Katja Hansen von der gleichnamigen Goldschmiede, „darunter auch viele Gruppen von Freundinnen, die sich für heute verabredet hatten“. Das Thema der Goldschmiede lautete: „Alles, was man sammeln kann.“

Britta Schwancke, Inhaberin von „Gigi Chic“ widmete sich speziell dem Thema „Hosen für jede Figur“ und stellte fest: „Viele Kundinnen sind gezielt gekommen, um sich zu unserem Thema beraten zu lassen, darunter Mütter mit ihren Töchtern und Freundinnen, die sich zum Shoppen verabredet hatten. Vor allem die verlängerte Öffnungszeit bis 18 Uhr haben viele genutzt, um ihre Entscheidung ganz ohne Zeitdruck treffen zu können.“

Einziger Wermutstropfen: Das geplante Herren-Zelt mit Kicker und anderen kurzweiligen Angeboten konnte aus den stürmischen Gründen nicht aufgestellt werden. Der „Ladies Day“ wird weiterhin stattfinden, wie die Mitglieder der Werbegemeinschaft versichern. Darüber freut sich auch Kundin Monika Schmitz: „Die Idee ist super, sie wäre bei gutem Wetter noch besser gewesen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort