Rosenhof: 27-Jährige verbrüht sich

Hubschrauber fliegt die Mitarbeiterin in Duisburger Klinik.

Hochdahl. Schwerer Unfall in der Küche des Hochdahler Rosenhofes: Eine 27 Jahre alte Mitarbeiterin hat sich dort am Freitagmittag mit frisch gekochter Hühnerbrühe Verbrennungen ersten und zweiten Grades zugezogen. Die Frau, die laut Rosenhof-Direktor Joachim Exner unter Schock stand, wurde aufgrund der großflächigen Verbrennungen an Rücken, Gesäß und Beinen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 9 in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik nach Duisburg geflogen. „Ihre Kolleginnen in der Küche haben gut reagiert, die Frau sofort ausgezogen und solange mit kaltem Wasser abgeduscht, bis Hilfe kam“, sagte Exner auf Nachfrage. „Damit haben sie genau das Richtige getan.“

Weil sich zum Zeitpunkt des Unfalls der Rettungswagen der Erkrather Feuerwehr in einem Paralleleinsatz befand, rückte deren Löschgruppenfahrzeug zur medizinischen Erstversorgung aus. Dessen Besatzung versorgte die Patientin bis zum Eintreffen des Notarztes. Der wiederum alarmierte Christoph 9, der auf der Kreuzung Sedentaler Straße /Fuhlrottstraße landete. tana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort