Feinstaub adé

Eine Freundin sperrt sich beim Schneeschippen im Schlafanzug aus. Besuch taut Gartenmöbel auf, weil die Stühle in der Küche für das Grünkohl-Essen nicht ausreichen, alle aber zusammen in Topfnähe hocken möchten.

Damit nicht einer die westfälischen Schinkenmettwurst für sich herausfischt. Zwei Unentwegte, die auf den Klaren nach dem Mahl verzichten, wollen unbedingt Tiefschneefahren — natürlich mit ihren Autos.

Die Frau vom Kiosk findet das Wetter „toll — die Luft ist so klar“. Winter im Westen macht vielen Menschen, sofern sie nicht Pendler sind, allmählich Spaß. Wie früher, als es häufig feuchtkalte Winter gab. Nebeneffekt eins: Die Feinstaub-Messstellen haben nichts mehr zu messen. PM 10 (diese unsichtbare Korngröße) adé. Nebeneffekt zwei: Flachländer lernen Autofahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort