Teamwork zu Nikolaus

Heute ist Nikolaustag. Das ist der Tag, an dem viele junge und ältere Menschen morgens etwas in ihren Schuhen vorfinden. Dies erfordert - anstrengende Sache - langes Aufbleiben am Vorabend, damit man als letzter die Präsente in die Schuhe stecken und dann das Licht ausmachen kann.

Schlimm wird es, wenn eine andere Person genau dasselbe vorhat. Dann schleichen zwei Erwachsene Menschen umeinander herum und fragen sich gegenseitig: "Willst du nicht langsam ins Bett gehen?".

Ein W.Zetti bekanntes Ehepaar hat dieses Problem genial gelöst. Er, Nachteule, übernimmt den Part des nächtlichen Schuh-Präparators, sie, Frühaufsteher, wird jeden Tag gegen 5 Uhr wach und erledigt dann das, was man Nikolaus-Überraschung nennt. Hat auch den Vorteil, dass sie direkt schauen kann, ob er auch an sie gedacht hat. Teamwork ist eben alles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort