Schneebälle und Poesie

Ganz wunderlich zumute wurde es W.Zetti am Dienstag, als er aus seinem Bürofenster den weißen Schneeflocken bei ihrem Tanz zuschaute. Da er als Krefelder ja nicht eben häufig Zeuge eines solchen Schauspiels wird, entfaltete der Flockenfall direkt eine besinnlich-poetische Stimmung bei W.Zetti.

Als ihm dann auffiel, dass der vor sich hin rieselnde Schnee seine Kollegen so gar nicht zu rühren vermochte - im Gegenteil, sogar Ärger oder Ängste wegen damit einhergehender Stauprobleme hervorrief -, da unterdrückte er vorsichtshalber die ihm auf der Zunge liegende Melodie zu "Schneeglöckchen, Weißröckchen".

Vielleicht sollte er versuchen, den Kollegen zum Feierabend mit einem Schneeballwurf etwas Freude am Winter zu vermitteln?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort