1. NRW
  2. Krefeld
  3. W.Zetti

W.Zetti: Alte Schuhe, neue Schuhe

W.Zetti : Alte Schuhe, neue Schuhe

W. Zettis Kollegin hat einige Paar Schuhe. Aber — Sie kennen das sicher — es gibt dieses eine besondere Paar Lieblingsschuhe, die einfach am bequemsten sind, die man am liebsten jeden Tag anziehen würde — und die leider durch die übermäßige Beanspruchung hin und wieder die Zuwendung eines Schuhmachers brauchen.

An ihrem freien Tag brachte die Kollegin die Schuhe also zum Schuster ihres Vertrauens: Ein Reißverschluss musste erneuert werden. Keine große Sache, am nächsten Abend schon erledigt. Da konnte die Kollegin allerdings nicht und verschob die Abholung auf Samstag. Und dann das: die Eingangstür verschlossen, kein Licht. Im Fenster ein Schild: Betriebsferien! Bis Ende Juli! Die Kollegin versucht, es positiv zu sehen: ein guter Grund für einen Einkaufsbummel.