Verkehrsunfälle nach Wintereinbruch

Krefeld. Der Schneefall am Samstagmorgen hat für winterliche Straßenverhältnisse in Krefeld gesorgt und zu einer Reihe von Unfällen geführt. Wie die Polizei mitteilt, kam es zwischen 10 Uhr und 13.15 Uhr wegen der glatten Straßen im Stadtgebiet zu insgesamt 18 Unfällen.

Verkehrsunfälle nach Wintereinbruch
Foto: Symbolbild Holger Battefeld

Bis zum Nachmittag hatten sich die Verkehrsteilnehmer dann auf die Verhältnisse eingestellt.

Gegen 11.05 Uhr kam ein 30 Jahre alter Duisburger auf der Rheinstraße in Höhe der Elisabethstraße beim Abbiegen mit seinem Auto ins Rutschen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einer Straßenbahn kollidierte. Die 51-jährige Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und musste im Rettungswagen behandelt werden.

Bereits gegen 10.50 Uhr rutschte ein Streufahrzeug an der Kreuzung Oppumer Straße / Sprödentalstraße gegen einen Ampelmast. Dabei enstand leichter Sachschaden.

Bei einem schweren Unfall an der St.-Töniser Straße spielten die Witterungsbedingungen nach ersten Erkennnissen keine Rolle. Am Samstagmittag gegen 12.35 Uhr fuhr ein 67-jähriger Krefelder mit seinem Auto entgegen der Verkehrsregeln von einem Tankstellengelände nach links auf die St.-Töniser Straße, übersah dabei jedoch eine Straßenbahn.

Beim Zusammenstoß zog sich der Autofahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort