Tulpensonntag in Uerdingen: Polizei muss Sicherheitsdienst unterstützen

Uerdingen. Die Polizei zieht Bilanz zum Tulpensonntag in Uerdingen: Wie auch im letzten Jahr kamen rund 43 000 Besucher zum Zug. Bis 18 Uhr haben Mitarbeiter der Polizei zwölf Personen in Gewahrsam und drei weitere aufgrund von Straftaten (Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) festgenommen.

Vier Personen wurden in der Betreuungsstelle des Jugendamtes versorgt. Dabei waren ein 16-jähriges Mädchen mit 0,7 Promille im Blut und ein 17-jähriges Mädchen mit 0,84 Promille.

Rund um das Festzelt herrschte dichtes Gedränge. Die Polizei musste mehrmals den Sicherheitsdienst des Veranstalters unterstützen. Das Umfeld des Marktes ist mit Glas übersät. Anders als im letzten Jahr, wurden Absperrgitter im Bereich des Schulgeländes Am Stadtpark aufgestellt. Nach derzeitigem Stand gab es dort keine Sachbeschädigungen wie in 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort