Sportclub weiht Laufstrecke ein

Rund 80 Sportler starteten beim ersten offiziellen Lauf an Löschenhofweg.

Uerdingen. Der Sportclub Bayer 05 Uerdingen hat Krefelds erste beleuchtete Laufstrecke jetzt offiziell eingeweiht. Die insgesamt 2100 Meter lange Strecke, an der alle 40 Meter eine Laterne steht, führt einmal rund um den Sportpark. Der erste offizielle Lauf, der am Nikolaustag stattfand, fand großen Anklang bei den Mitgliedern. Bereits im Vorfeld hatten sich 60 Teilnehmer für den Lauf angemeldet. Kurz vorm Startschuss kamen noch einmal über 20 Läufer hinzu.

Unter Zeitnahme absolvierten die Erwachsenen Teilnehmer drei Runden und somit eine Gesamtlänge von 6,3 Kilometern. Die drei Erstplatzierten Frauen und Männer wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Sachpreis geehrt. Ebenfalls teilgenommen haben die Kinder der Leichtathletikabteilung — allerdings ohne Zeitnahme.

Mehr von Westdeutsche Zeitung