Brandstiftung Rheinstraße: Jugendliche setzen Mülleimer in Brand

Krefeld Am Montagabend um 19.35 Uhr hat eine Zeugin vier junge Männer beobachtet, die einen an einer Straßenlaterne hängenden Mülleimer an der Rheinstraße in Brand setzten. Anschließend entfernten sie sich mit einem Auto der Marke VW in unbekannte Richtung.

Brandstiftung: Rheinstraße: Jugendliche setzen Mülleimer in Brand
Foto: Archivbild Jörg Knappe

Im Rahmen einer anschließenden Fahndung konnte die Polizei die Verdächtigen auf der Philadelphiastraße stellen. Es handelt sich um vier Krefelder im Alter von 16 bis 19 Jahren. Strafanzeigen wurden erstattet. Der Brand musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Nur zwei Stunden später musste die Feuerwehr erneut wegen brennender Abfälle ausrücken. Um 21.20 Uhr ist einer Zeugin ein geschlossener Müllcontainer auf der Breitenbachstraße in Oppum aufgefallen, bei dem ein Feuerschein sichtbar war und Rauch ausdrang.

Zu dem letztgenannten Brand gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Brandleger. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151- 6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort