Linner „Mäuse“ spenden für Flüchtlinge

Linn. Mit vier großen XXL-Taschen voller Geschenke ist eine Kindergartengruppe des Katholischen Familienzentrums Linn ins Hansa-Haus gegangen. „Wir haben viele Geschichten vom Nikolaus gehört.

Er hat armen Familien geholfen, und wir möchten jetzt auch helfen und Kindern aus Flüchtlingsfamilien eine Freude machen“, erläuterte Angelika Wernicke, Erzieherin der „Mäusegruppe“. Und so hatten die Mädchen und Jungen des Familienzentrums etwas von ihren eigenen Spielsachen und von ihrer Kleidung ausgesucht und packten es gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Angela Lochten, Natascha Haack und Angelika Wernicke schön ein.

Auf jedem Paket klebte ein Zettel für welches Alter und Geschlecht das Geschenk geeignet ist. Mit dem Lied „Das wünsch’ ich sehr, dass immer einer bei mir wär, der lacht und spricht: Fürchte dich nicht“ überreichten die Drei- bis Sechsjährigen ihre Pakete. „Das ist großartig!“, bedankte sich Caritas-Flüchtlingsberater Mussie Mesghinna bei den Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort