Denkmalschutz in Hüls ist Thema am WZ-Mobil

Hüls. Erst nach einer ausgiebigen Prüfung entscheidet sich, ob der Ortskern von Hüls von der Denkmalbehörde unter besonderen Schutz gestellt wird. Und bevor die Mitarbeiter der Denkmalbehörde die Häuser im Hülser Ortskern auf ihren schützenswerten Bestand unter die Lupe nehmen (die WZ berichtete), sollen sie ein Konzept vorlegen, wie diese Untersuchungen vonstatten gehen werden.

Dies erwarten die zuständigen Bezirksvertreter. „Zwangsbegehungen wird es mit meiner Unterstützung nicht geben“, sagt Bezirksvorsteher Philibert Reuters. „Und ob es nach der Prüfung eine Denkmalbereichssatzung geben wird, bleibt abzuwarten.“

Die WZ möchte wissen, wie die Hülser über das Thema Denkmalschutz denken. Das WZ-Mobil steht am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Ortskern, Kreuzung Hülser Markt, Krefelder Straße. Wer nicht persönlich kommen kann, hat die Gelegenheit, seine Meinung per Fax unter der Nummer 855-2824 zu mitzuteilen, oder per E-Mail. cf/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort