Polizei Räuberischer Dieb muss in Haft

Krefeld. Am Donnerstag, 19. Mai, hat ein 32-jähriger Mann bei einem Optiker auf der Rheinstraße drei Brillen entwendet. Bei seiner Flucht verletzte er zwei Personen leicht. Der Tatverdächtige wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Polizei: Räuberischer Dieb muss in Haft
Foto: Jörg Knappe

Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Gegen 14 Uhr hatte der 32-Jährige das Geschäft betreten und drei hochwertige Brillen aus der Auslage genommen. Die Mitarbeiterin versuchte noch, den Mann festzuhalten. Dieser schlug jedoch um sich und verletzte die Frau leicht.

Zeitgleich erschien der Geschäftsinhaber im Laden und nahm die Verfolgung des Flüchtenden über den Gehweg der Rheinstraße in Richtung Ostwall auf. Kurz vor dem Dampfmühlenweg drehte der Täter sich um und versetzte seinem Verfolger einen Stoß gegen den Oberkörper. Der Mann stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt.

Zwei Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, nahmen die Verfolgung des Räubers über den Dampfmühlenweg auf. In Höhe der St.-Anton-Straße wurden zufällig zwei Polizisten auf diese Verfolgung aufmerksam. Sie holten den Flüchtenden auf der Felbelstraße ein und nahmen ihn fest. (vlo)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort