Polizei fasst Mundwasser-Bande

Krefeld. Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die offenbar Mundwasser und Shampoo in enormen Mengen gestohlen haben. Am Montag gegen 17.15 Uhr ertappte ein Mitarbeiter eines Supermarktes an der Hafelsstraße einen 19-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Er hatte eine größere Menge Mundwasser und Duftspender in seinen Rucksack gesteckt.

Die alarmierte Polizei nahm den jungen Mann in Gewahrsam. Als zwei Bekannte (21 und 25) sich nach dem Täter erkundigten, wurden die Ermittler hellhörig - zumal auch die beiden keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnten. Eine Durchsuchung ihres Autos lohnte sich: Dort fanden die Ordnungshüter sehr viel mehr Mundwasser und Haarshampoo. Eine gute Erklärung konnten die Verdächtigen dafür nicht geben. Zudem hatte der 19-Jährige vorher bereits zugegeeben, dass er "auf Bestellung" im Supermarkt unterwegs war. Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort