Tennis: Doppel des Crefelder TC sichert einen Punkt

Damen 60 spielen 3:3 gegen Hilden. Herren 70 des HTC BW und TC Traar siegen.

Krefeld. In der Tennis-Niederrheinliga haben die Damen Altersklasse (AK) 60 des Crefelder TC ein 3:3 gegen den TC Stadtwald Hilden erreicht. Viel Pech hatte Monika Giesen, die im Spitzeneinzel gegen Claudia Pawlik im Champions-Tiebreak unterlag. Auch im Doppel fehlte Giesen an der Seite von Renate Wefers das Glück, denn auch dieses Spiel ging im Champions-Tiebreak verloren. Carola Günther gewann im Match-Tiebreak. Das Unentschieden sicherte das Duo Karin Massmann und Uschi Curth, das in dieser Saison noch nicht verloren hat.

Bei den Herren 70 setzte sich der HTC Blau-Weiß mit 4:2 gegen den Tabellenführer SV Bayer Wuppertal durch. Dabei gewann Mannschaftsführer Rolf Drescher sein Einzel gegen Manfred Sigmund im Champions-Tiebreak. Pech hatte sein Teamgefährte Helge Willems, der gegen Friedel Caplan im Champions-Tiebreak knapp unterlag. Nach einem 2:2 in den Einzeln sicherte Blau-Weiß mit zwei Siegen in den Doppeln die Punkte.

Die Herren 70 des TC Traar setzten sich sich mit 4:2 gegen den TC BW Wülfrath durch. Hierbei sorgten Dieter Stiller, Hans-Peter Blomenkamp und Horst Günther für eine klare Führung. Den vierten Zähler erspielte das Doppel Stiller/Blomenkamp. In der Tabelle liegen Traar und Blau-Weiß hinter Wuppertal punktgleich auf dem zweiten Platz.

In der 1. Verbandsliga gewannen die Herren 70 des Crefelder TC mit 5:1 gegen den TSV Bocholt und stehen an der Tabellenspitze. Hans-Georg Möllerfrerich hatte Pech und unterlag l gegen Justus Jacobsen im Champions-Tiebreak. Im Match-Tiebreak gelang dem Doppel Mewesen/Kusche ein knapper Sieg. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort