Leichtathletik: Krefelder Nachwuchs misst sich bei Meisterschaften

Krefeld. Ein Trio des SC Bayer 05 Uerdingen vertritt die Seidenstadt bei den 46. Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (U20) und den 21. Deutschen Winterwurf-Meisterschaften (U20/U18), die heute und morgen rund um den Sindelfinger Glaspalast ausgetragen werden.

Leichtathletik: Krefelder Nachwuchs misst sich bei Meisterschaften
Foto: Archiv

Aussichtsreichste Teilnehmerin ist die erst 16-jährige Esther Jacobitz.

Die 800-Meter Spezialistin taucht mit ihrer Freiluftbestzeit (2:10,00 Min.) aus dem vergangenen Sommer in der U 20-Meldeliste auf Platz sieben auf. Die Deutsche Meisterin mit der 3 x 800 Meter Staffel muss sich auf dem 200 Meter langen Hallenoval jedoch mit der meist zwei Jahre älteren Konkurrenz auseinandersetzen.

Der Sprung in den Endkampf wäre für die beiden Bayer-Werfer Markus Brandt und Max Emmerich schon ein großer Erfolg. Brandt rangiert in der Meldeliste im U 20-Diskuswerfen auf Platz zwölf mit der neuen Bestleistung von 48,57 Metern. Genau zwei Plätze in seiner Meldeliste besser postiert ist Speerwerfer Max Emmerich (U 20) mit 60,12 Metern. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort