Trauer um Katrin Letzter Siamang im Krefelder Zoo gestorben

Krefeld · Der Krefelder Zoo hat eine traurige Nachricht zu vermelden: Siamang Katrin ist in der vergangen Nacht an einem Schlaganfall gestorben.

 Siamang Katrin ist mit 48 Jahren gestorben.

Siamang Katrin ist mit 48 Jahren gestorben.

Foto: Zoo Krefeld/Markus Boers

Siamang Katrin ist in der vergangenen Nacht im Krefelder Zoo an einem Schlaganfall gestorben, meldete der Zoo am Freitag auf seiner Facebook-Seite. Nach Angaben des Zoos wäre Katrin dieses Jahr 48 Jahre alt geworden – sie war der letzte Siamang im Zoo.

Mit ihrem Partner Elvis habe sie mehrfach Nachwuchs gehabt, der aber in andere Zoos umgezogen sei. Bis zuletzt sei sie gesund und zufrieden gewesen. Laut Mitteilung des Zoos werden Siamangs im asiatischen Regenwald zwischen 25 und 30 Jahre alt, in Menschenhand sogar bis zu 40 Jahre. Katrin sei also eine echte Greisin gewesen.

So süß sind die neuen Tierbabys im Wuppertaler Zoo
6 Bilder

So süß sind die neuen Tierbabys im Wuppertaler Zoo

6 Bilder
Foto: Grüner Zoo Wuppertal
(boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort