Bauarbeiten sollen rasch beginnen Streit um die Grotenburg: FDP spricht von Irreführung des Rates

Krefeld · Nach dem Förder-Aus für die Sanierung der Krefelder Grotenburg ist ein Streit darüber entbrannt, wie es nun weitergehen soll. Die Verwaltung kündigt indes an, rasch mit den Arbeiten beginnen zu wollen.

 Das erste Heimspiel könnte am 23. April stattfinden.

Das erste Heimspiel könnte am 23. April stattfinden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

„Es wird keine Fördermittel für die Sanierung der Grotenburg geben“ – diese knappe Mitteilung des Technischen Beigeordneten Marcus Beyer in der Ratssitzung sorgte erst am Tag danach für große Aufregung. „Eine bewusste Irreführung des Rates und der Öffentlichkeit“, nennt der FDP-Fraktionsvorsitzende Joachim C. Heitmann die Informationspolitik von Oberbürgermeister Frank Meyer. Für die CDU-Fraktion erklärt ihr finanzpolitischer Sprecher Marc Blondin, dass die Mitteilung von Beyer leider kein Aprilscherz gewesen sei. „Als Politik erwarten wir nun Aufklärung, wie es dazu kommen konnte.“