Zerstörungswut KBK meldet Vandalismus auf Friedhof in Krefeld-Oppum

Krefeld · Auf dem Friedhof in Krefeld-Oppum ist es zu Vandalismus gekommen. Berichtet wird von einer erheblichen Sachbeschädigung.

Die eingetretenen bleiverglasten Butzenscheiben.

Die eingetretenen bleiverglasten Butzenscheiben.

Foto: KBK

In den Morgenstunden am Donnerstag kam es auf dem Oppumer Friedhof zu einer erheblichen Sachbeschädigung an der Trauerhalle. Die Zerstörungswut traf mehrere bleiverglaste Butzenscheiben. Fünf der sechs bodentiefen Zierfenster wurden mit großer Wucht eingetreten.

Die Sachbeschädigung wurde durch den KBK zur Anzeige gebracht. Der Täter konnte gefasst werden. Die Fenster wurden provisorisch abgedichtet, sodass die Trauerhalle weiter nutzbar ist. Die Wiederherstellung der aufwendig verzierten Fenster wird einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort