Erst Falschparker, dann Alkoholsünder

Krefeld. Dümmer als die Polizei erlaubt - so hat sich am Sonntagmittag ein 37 Jahre alter Mann aus Elmshorn angestellt.

Gegen 11.50 Uhr hatten Beamte derKrefelder Polizei einen ordnungswidrig geparkten Pkwauf dem Südwall kontrolliert. Der 37-Jährige gab sich als Fahrer des Autos zu erkennen und sagte zu, das Fahrzeug umgehend zuversetzen. Er fuhr dabei über den Südwall und beschleunigte seinFahrzeug so unangemessen, dass die Beamten ihm folgten.

DerElmshorner fuhr nun auf der Gegenseite des Südwalls wieder zu demAusgangspunkt der Angelegenheit zurück, parkte sein Fahrzeugrückwärts ein und beschädigte dabei ein anderes Auto an derStoßstange. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, das ernach Alkohol roch und keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Er wurde zu einer Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobeentnommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort